Molkenberger Förderverein e.V.
15517 Fürstenwalde /Spree

Besucher seit 07.11.2019

Der Feldreiterhof Molkenberg

Die wald- und seenreiche Landschaft um Fürstenwalde entdecken viele idealer weise auf dem Rücken eines Pferdes. Um Molkenberg begegnet man sehr vielen Pferdesportlern hoch zu Ross. Bernd Straubhaar bewirtschaftet seit vielen Jahren den Feldreiterhof in Molkenberg. Der Hof wird mit Liebe geführt und ist zu einem festen Treffpunkt für Jung und Alt im Dorf geworden. Gern geben Pferdefreunde Ihre Lieblinge in die Obhut von Bernd. Auf dem Reiterhof gibt es natürlich nicht nur Pferde zu sehen. Da kann man doch glatt einem frei herumlaufenden Bison begegnen. Eine Pfauenfamilie sorgt mit ihrem Geschrei für eine lautstarke Untermalung des Molkenberger Idylls. Leider viel zu früh verstorben, lebte bis vor ein paar Jahren die weltberühmte Eseldame Wuschel bei Bernd Straubhaar. Diese Lücke wurde leider bisher nicht durch einen würdigen Nachfolger geschlossen. Vielleicht findet sich ja noch ein interessanter Pensionsgast für den Feldreiterhof. Ein Besuch ist ein bleibendes Erlebnis für Groß und Klein.